06.09.2023
Gemeinsam auf zwei Rädern unterwegs

Zum ersten Mal hat das Team unseres AWO Seniorenclubs am KWer Stadtradeln teilgenommen und dabei eine beeindruckende Leistung erbracht.

Unter der Leitung von Christiane Peters, der Koordinatorin des Seniorenclubs, haben sich 14 begeisterte Radlerinnen und Radler aus der Fahrradgruppe sowie deren Freunde zusammengefunden. Gemeinsam haben sie stolze 2.574 Kilometer "erradelt" und sich damit unter den 50 gemeldeten Teams in KW den beachtlichen 9. Platz erkämpft.

"Das ist wirklich eine herausragende Leistung, und ich möchte mich herzlich bei allen bedanken, die uns dabei unterstützt haben", sagt Christiane Peters. "Ich hoffe, im nächsten Jahr finden sich genauso viele Menschen, die mit uns in die Pedale treten."

Die Fahrradgruppe unseres AWO Seniorenclubs wird im Oktober noch zwei weitere Touren unternehmen, bevor sie sich bis April in die wohlverdiente Winterpause verabschiedet, um neue Energie zu tanken. Im nächsten Jahr sind wir jedoch schon voller Vorfreude darauf, unsere wunderschöne Gegend erneut mit dem Fahrrad zu erkunden.

Text/Foto: AWORVBBSüd/CPeters